Bio im Obst- und Gemüsehandel

Seit 1991 hat sich die Andreas und Klaus Engemann OHG (vormals bekannt unter dem namen A&K Engemann GbR) zu einem starken Handelspartner im Bereich ökologischer Lebensmittel entwickelt.

Unser Fokus liegt von Anfang an auf Regionalität, nachhaltig angebauten Lebensmitteln und fairen Handelsbeziehungen. Wir sind Mitglied im FairBio-Verein und bei Lippequalität und bauen unsere Produkte nach Bioland-Richtlinien an. Als BiolandHof stehen wir hinter den Gedanken und Prinzipien des Bioland Verbandes.

Neben dem Verkauf der selbst erzeugten Produkte habe wir seit vielen Jahren Anbauabsprachen mit regionalen Erzeugern. Die Produkte der Landwirte werden hier in Eissen erfasst und an unsere Kunden geliefert.

Unsere Kunden sind:
• Naturkostgroßhändler
• Lebensmitteleinzelhandel
• Hofläden, Bioläden
• Restaurants, Caterer, Großküchen
• Verarbeiter

Durch unsere langjährige Erfahrung, eine gute Vernetzung und zahlreiche Kontakte besteht die Möglichkeit auch spezielle Kundenwünsche zu erfüllen.

Durch die stetig wachsende Nachfrage nach ökologisch erzeugtem Obst und Gemüse, haben wir uns 2020 dazu entschieden unsere Lager- und Vermarktungskapazitäten zu erhöhen. Der erste Spatenstich der neuen Halle erfolgte im Frühjahr 2021.

Im August 2023 wurde die Gesellschaftsform gewechselt und das Unternehmen besteht nun unter dem Namen Andreas und Klaus Engemann OHG.

 

Firmenangaben:

Andreas und Klaus Engemann OHG
Zum Südholz 11
34439 Willebadessen-Eissen


Steuer-Nr.: 345/5813/3509
Steuer-ID: DE126715384