BioFairVerein

Der BioFairVerein ist eine bundesweite Initiative, die sich für hochwertige, genussvolle und gesunde Bio-Lebensmitteln im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens einsetzt.
Im BioFairVerein engagieren sich vorwiegend Hersteller von Bio-Lebensmitteln, aber auch Bio-Bauern und der Bio-Handel. Alle Mitglieder haben ihr Unternehmen auf unsere Fairness-Kriterien von unabhängiger Stelle prüfen und zertifizieren lassen und nutzen das Bio&Fair-Logo für ihre Bio-Produkte.

Mehr Informationen unter: www.biofair-vereint.de

 

Die Regional Bewegung - Bundesverband

Der Bundesverband der Regionalbewegung e.V. wurde im März 2005 gegründet und versteht sich seitdem als Dachverband für die vielfältigen Akteure regionalen Wirtschaftens, die zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Regionalentwicklung und der Stärkung ländlicher Räume beitragen. Zudem gewährleistet er die Kommunikation von relevanten Inhalten und Anliegen in Politik und Gesellschaft.

Mehr Informationen unter: www.regionalbewegung.de

 

Bioland

Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland. Über 6.200 Landwirte, Gärtner, Imker und Winzer wirtschaften nach den Bioland-Richtlinien. Hinzu kommen mehr als 1.000 Partner aus Herstellung und Handel wie Bäckereien, Molkereien, Metzgereien und Gastronomie. Gemeinsam bilden sie eine Wertegemeinschaft zum Wohl von Mensch und Umwelt. 

Mehr Informationen unter: www.bioland.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.