Regionale Produkte abends bis 18 Uhr bestellt und am nächsten Morgen steht der Einkauf vor der Tür. Wäre das nicht herrlich?

Genau das ist die Philosophie von Wochenmarkt24, einem neuen Internetportal für regionale Frischeprodukte direkt von regionalen Erzeugern. Das Portal funktioniert im Prinzip wie ein Wochenmarkt, nur online. Zu Beginn des Einkaufs muss man seine Region auswählen und schon kann es losgehen. Man geht virtuell von Stand zu Stand und wählt die Produkte, die man haben möchte. In der Navigationsleiste sind die Warengruppen übersichtlich zusammengefasst, es ist aber auch möglich die Erzeuger direkt anzusteuern, um im Sortiment des Anbieters zu stöbern.

Seit Mittwoch ist das Angebot auch für den Kreis Höxter online. Über 20 Betriebe aus dem Kreis sind dabei. Neben unserem BiolandHof sind weitere Biobetriebe aus der Region vertreten: Biohof Jakobi aus Körbecke, Imkerei Hensel aus Bellersen, Wildhäuser Hof aus Brakel und der Bierssenhof aus Altenbeken. Weitere Lebensmittelerzeuger aus der näheren Umgebung sind unter anderem die Landschlachterei Maßmann, Bäckerei Rode aus Drenke, Brakeler Gemüse, Menkes Hofladen aus Marienmünster, die Schlossbrauerei Rheder, Gut Alsterhof aus Bühne, Kromes Backstube aus Marienmünster, Manufaktur Schloss Gehrden. Fisch und Wildprodukte werden aus Steinhagen und Verl zugeliefert.

Und so funktioniert es: bis 18 Uhr bestellt man auf der Internetplattform www.wochenmarkt24.de seine gewünschten Waren. Die Bestellung wird nun direkt an die Betriebe weitergeleitet und die Ware wird durch das Logistikzentrum in Gehrden bei den Betrieben abgeholt und nach Kundenbestellung in Frischeboxen verpackt und ausgeliefert. Der Mindestbestellwert liegt bei 20 €. Bestellungen werden von montags bis freitags entgegengenommen und Dienstag bis Samstag bis morgens sechs Uhr vor die Haustür oder an den Wunschablageort gebracht.

 

Wir freuen uns bei diesem Projekt dabei zu sein!

Hier geht es zur Onlineplattform wochenmarkt24.de