Der Winter mit seiner Kälte, der langen Dunkelheit und wenig Sonne verlangt so einiges von uns. Wir sehnen uns nach mehr Licht und gar nicht mal so selten bleibt man lieber im gemütlichen Wohnzimmer auf dem Sofa liegen, als den eigentlich dringend notwendigen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Wir genießen deftiges Essen, gönnen uns in der Weihnachtszeit leckere Plätzchen und Lebkuchen und lassen es uns an den Feiertagen und zwischen den Jahren so richtig gutgehen.

Doch so langsam liegen die langen und dunklen Wintermonate hinter uns. Es ist Zeit aus dem Sessel aufzustehen, sich zu bewegen und das ein oder andere angesammelte Pfündchen und festsitzende Schlacken wieder loszuwerden! Nicht umsonst wird das zeitige Frühjahr gerne für eine Frühjahrskur genutzt.

Wir haben den Monat März zum Gesundheitsmonat auserkoren.

Im März werden wir auf unserer Webseite Tipps zur Gesundheitserhaltung veröffentlichen und uns den drei Säulen der Gesundheit widmen: Ernährung, Bewegung und der gesunden Psyche.

Am Montag, dem 20.03.23, haben wir eine Informationsveranstaltung zum Thema 'Voll-Wertig essen und trinken' mit der zertifizierten Ernährungstherapeutin und Fastenleiterin Michaela Pöhner geplant. Wir werden uns mit dem Motto 'Gesunde Ernährung leicht gemacht' auseinandersetzen und zusammen etwas Leckeres zubereiten. Die Veranstaltung findet in unserem Seminarraum statt und geht von 19 bis ca. 21.30 Uhr, die Kosten betragen 15 €. Wir bitten um Voranmeldungen bis zum 17.03. unter 05644/98111-36 oder -38 (begrenzte Teilnehmerzahl). Mehr Informationen finden Sie hier*** UPDATE: Alle Plätze sind belegt. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und danken für das rege Interesse! ***

Wir freuen uns auf diesen Monat und vielleicht haben wir ja den ein oder anderen Tipp im Gepäck, den Sie noch nicht kennen!